Unsere Aufnahmekriterien

1. Interessensbekundung per Mail oder telefonisch

2. Präsentationsabend der Schulsparten im Herbst (VS, Kleinklassen mit erhöhtem Förderbedarf)
3. Hospitationstage bis zur offiziellen Schuleinschreibung (Sprengelschulen)

4. Schnuppernachmittag für Kinder, die die Steyrdorfschule besuchen wollen (InteressentInnen)
5. Notwendige Umschulungsansuchen werden an den Magistrat weitergeleitet

6. Erster Elternabend der neuen Klassen (Mai, Juni)

7. "Willkommenstag" bzw. "Eltern-Kind-Tag" für die SchulanfängerInnen

Unsere Hausordnung

In unserer Schule bin ich höflich, hilfsbereit und respektvoll im Umgang mit anderen. Wir begegnen uns mit Achtsamkeit. Grüßen ist für mich ein Zeichen der Präsenz und Wertschätzung!

1. Ich komme pünktlich in die Schule.
2. 15 Minuten vor Beginn des Unterricht bis zum Unterrichtsende werde ich von meinen Lehrerinnen und SchulassitentInnen beaufsichtigt (begleitet).
3. Als Fahrschüler/in (Selbstanreise) kann ich die Zeit von 7.00 Uhr bis 7.30 Uhr im Haupteingangsbereich verbringen.
4. Ich darf ab der 7.Schulstufe bzw. 4.VS das Schulhaus während der Mittagspause verlassen. Die Verantwortung während dieser Zeit liegt bei meinen Eltern.
5. Ich halte mich nicht unbeaufsichtigt im Schulhaus und am Schulgelände auf.
6. Ich sorge dafür, dass meine Schulsachen in Ordnung sind.
7. Ich achte auf Sauberkeit und Ordnung im Schulhaus, im Schulgarten und in der Schulumgebung.
8. Ich gehe mit Einrichtungsgegenständen und Lernmaterialien sorgsam/verantwortungsbewusst um. Bei mutwilliger Beschädigung leiste ich einen Beitrag zur Wiedergutmachung.
9. In der Schule trage ich Hausschuhe.

10. In unseren schmalen Gängen laufe ich nicht! (Verletzungsgefahr!)

11. Maskenpflicht: Ich zeige mich verantwortlich und trage meine Maske ordentlich und gewissenhaft.